Unternehmensinformationen

company_information_block_001

 

Takeda ist ein patientenorientiertes, auf Innovationen beruhendes, globales pharmazeutisches Unternehmen, das auf eine erfolgreiche 235-jährige Geschichte zurückblicken kann und bestrebt ist, den Menschen auf der ganzen Welt eine bessere Gesundheit und eine bessere Zukunft zu ermöglichen. 

 

Marktpräsenz in mehr als 70 Ländern und Regionen

Das Takeda-Netzwerk umfasst mehr als 70 Länder und Regionen auf der ganzen Welt, in Japan, den Vereinigten Staaten, Europa, Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten und der Region Asien-Pazifik. Takedas pharmazeutische Produkte werden in etwa 100 Ländern weltweit vermarktet, was auch Partnerschaften (Kooperationspartner beim Marketing) mit einschließt.

Takedas Konzernumsätze nach Region (Wirtschaftsjahr 2016)

Japan: 655,3 Milliarden Yen
Vereinigte Staaten von Amerika: 520,2 Milliarden Yen
Europa und Kanada: 279,7 Milliarden Yen
Russland/GUS: 57,5 Milliarden Yen
Lateinamerika: 72,5 Milliarden Yen
Asien: 112,8 Milliarden Yen
Sonstige: 34,0 Milliarden Yen
(Zum 31. März 2017)

Über 30.000 Mitarbeiter weltweit

Takeda unterstützt weltweit die Talententwicklung und die kulturelle Vielfalt. Gleichzeitig schafft das Unternehmen eine Arbeitsumgebung, die allen Mitarbeitern persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dies ermöglicht eine nachhaltige Organisation, sowie eine Unternehmenskultur, in der die Mitarbeiter beste Voraussetungen für die Entwicklung und den Vertrieb von Arzneimitteln vorfinden.

Wir werden unserer Verantwortung als Unternehmen, das sich der Verbesserung des Lebens der Menschen verschrieben hat, nachkommen. Dies tun wir, indem wir unsere Organisation globalisieren und die kulturelle Vielfalt fördern.

Jedes Takeda-Unternehmen weltweit führt neben seinem regulären Geschäft Corporate-Citizenship-Aktivitäten durch. Diese setzen sich mit den Herausforderungen lokaler Gegebenheiten auseinander. Die Basis sind Partnerschaften mit NGOs und Non-Profit-Organisationen.
(Stand: 31. März 2016)

 

Seit 1781

Seit mehr als 230 Jahren steht Integrität im Zentrum der Entwicklung von Takeda. In dieser Zeit unterzog sich das Unternehmen einem kontinuierlichen Wandel.

Takeda nahm seinen Geschäftstätigkeit im Jahr 1781 auf, als Chobei Takeda I. damit begann, traditionelle japanische und chinesische Arzneimittel in Doshomachi, Osaka, zu verkaufen. Somit liefert Takeda seit über 230 Jahren pharmazeutische Produkte. Im Laufe dieser Zeit haben wir ein starkes Engagement für die höchsten ethischen Standards und ein starkes Empfinden für unsere Unternehmens-Mission entwickelt. Von Anfang an waren wir bestrebt, unsere Beziehungen zur Gesellschaft zu verbessern. Seither haben wir nie aufgehört, unsere soziale Verantwortung als globales pharmazeutisches Unternehmen wahrzunehmen.

Company Information

Takeda is a patient-focused, innovation-driven global pharmaceutical company that builds on a distinguished 235-year history, aspiring to bring better health and a brighter future for people worldwide. 

Market Presence in over 70 Countries and Regions

The network of Takeda spans over 70 countries and regions worldwide, in Japan, the United States, Europe, Latin America, Africa, the Middle East, and the Asia Pacific Region. Takeda's pharmaceutical products are marketed in around 100 countries worldwide, including partnerships (marketing alliance partners).

Takeda's Consolidated Revenue by region (FY 2016)

Japan: 655.3 billion yen
United States: 520.2 billion yen
Europe and Canada: 279.7 billion yen
Russia/CIS: 57.5 billion yen
Latin America: 72.5 billion yen
Asia: 112.8 billion yen
Others: 34.0 billion yen
(As of March 31, 2017)

30,000 Employees Worldwide

Takeda is accelerating development of talent with a global perspective and promotion of diversity; at the same time, building a sustainable organization by creating a work environment that allows employees to thrive and grow, as well as cultivating a corporate culture in which employees can resolutely tackle the challenge of drug discovery.

We will fulfill our responsibility as a company committed to improving people's lives by continuing to globalize our organization and promote diversity.

Each Takeda company around the world conducts corporate citizenship activities in tandem with its business activities, working to tackle the issues faced by local communities and building partnerships with NGOs and NPOs.
(As of March 31, 2017)

Since 1781

For more than 230 years, Takeda has developed its business with integrity while undergoing a process of continuous transformation.

Takeda began operations in 1781 when Chobei Takeda I started a business selling traditional Japanese and Chinese medicines in Doshomachi, Osaka. Takeda has been supplying pharmaceuticals for over 230 years, during which time we have developed a strong commitment to the highest ethical standards and a strong sense of mission. We have made constant efforts to improve our relationship with society over this time. As we move forward, we will continue to fulfill our responsibilities as a global pharmaceutical company.


Related Content